Häuslerhof

Farm Holidays in Val Pusteria | Pustertal

A warm welcome to our farm in South Tyrol

We, Martina and Markus, and our children Amelie and Elias, are delighted that you have chosen to spend your holiday here with us. Our Häuslerhof is located at 1,350 metres above sea level in Sorafurcia, near Olang in the Puster Valley. It is nestled between meadows and forests and offers a breathtaking view of the wonderful village of Olang and as far as the Valley of Anterselva. Our "home mountain" is the Kronplatz, well known to all lovers of winter sports. The resort, where you can find shops, a restaurant, après ski, ski hire and ski bus facilities and buy a ski pass, is located below the ski lift and just 1.5 km from our farm.


The centre of town, instead, where there are shops, restaurants and much more, is a 5 minute drive away. Our property is also an ideal starting point for summer hiking. We invite you to immerse yourself in rural life and assist us during the cutting of hay and when we feed the animals or work according to the traditions of our ancestors. At our farm, peace and serenity will allow you to rediscover your inner harmony. The large lawn, with many places to sit or retreat from the world, is ideal for relaxation. Children can enjoy the playground, which we built with our own hands.


The Häuslerhof offers a varied programme of leisure activities for guests of all ages. The playground and a peaceful lawn and outdoor barbecue guarantee both fun and relaxation. Particularly gratifying is close contact with the animals of our farm. Younger guests are welcome to help us with feeding and learn many interesting things about the world of animals. Children of all ages can play outdoors, stroke our animals, run on the lawn with friends or the children of other families, and feel immediately at home at the Häuslerhof and enjoy exciting new experiences every day.

We ensure only the best for your holiday...


  • Comfort: spacious and bright apartments for families
  • Relax: rediscover your inner harmony - peace and serenity
  • Welcome: we are a young and friendly family always willing to have a chat or offer advice
  • Adventures: a new playground, made with our own hands, with a large lawn for relaxation
  • Panorama: on the slope of a mountain and within walking distance of town
  • Activities: there is plenty to choose from for athletes of all kinds and ages
  • Health: fresh produce from our garden
  • Authenticity: life on a farm is both genuine and natural
We ensure only the best for your holiday

We offer you one night for free!


Enjoy your holiday to the fullest:

For a stay of at least 3 nights, we will give you 1 night free! :)
Angebot gültig für die Monate März-Juni und von Mitte September-November.

Request NOW

Loading One moment please ...

Häuslerhof

Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal

Ein herzliches Willkommen auf unserem Bauernhof in Südtirol

Wir, Martina mit Markus und die Kinder Amelie und Elias, freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Unser Häuslerhof liegt auf 1.350 Metern Höhe in Geiselberg (Olang im Pustertal). Er liegt eingebettet in Wiesen und Wälder und hat eine wunderschöne, atemberaubende Aussicht auf ganz Olang bis ins Antholzertal. Unser Hausberg nennt sich Kronplatz und lässt viele Wintersportlerherzen höher schlagen. Die Aufstiegsanlage mit Geschäften, Skiverleih, Restaurant, Aprés Ski, Skipassverkauf und Skibus befindet sich nur 1,5 km von unserem Hof entfernt.


Das Dorfzentrum, wo Sie Geschäfte, Restaurants usw. finden, erreichen Sie in 5 Minuten Fahrzeit. Auch für die sommerlichen Wanderungen sind wir ein idealer Ausgangspunkt. Wir laden Sie herzlich ein, einen Einblick ins Bauernleben zu gewinnen und uns beim Heumähen, beim Tiereversorgen und bei der Pflege des bäuerlichen Brauchtums über die Schulter zu schauen. Auf unserem Hof finden Sie den puren Luxus unseres Lebens wieder, nämlich Ruhe und Gelassenheit. Die große Liegewiese mit jeder Menge Sitzgelegenheiten lädt gerne dazu ein. Für die Kinder haben wir einen großen selbstgebauten Kinderspielplatz zum Austoben.


Der Häuslerhof bietet ein buntes Programm an Freizeitaktivitäten für große und kleine Gäste. Vom Spielplatz über die Liegewiese bis hin zum Grillplatz – hier lässt es sich perfekt entspannen. Besonders aufregend ist der enge Kontakt mit unseren Hoftieren. Die kleinen Gäste helfen beim Füttern und erfahren Interessantes über die Tierwelt. Im Freien herumtollen, unsere Tiere streicheln und auf der Wiese mit Freunden oder den Kindern der Familie spielen – auf dem Häuslerhof fühlen sich Kinder jeden Alters sofort wohl und erleben jeden Tag neue Abenteuer.

Nur das Beste für Ihren Urlaub...


  • Komfortabel: Große helle Wohnungen für Familien
  • Entspannend: Puren Luxus des Lebens wiederfinden - Ruhe und Zufriedenheit
  • Familiär: Junge und herzliche Gastgeberfamilie, die sich gern auf ein „Ratscherle“ einlässt
  • Abenteuer: Neuer, selbst gebauter Spielplatz mit großer Spiel-Liegewiese
  • Panorama: Abgelegen oben am Berg, aber trotzdem ganz nah am Dorfleben
  • Aktiv: Rundherum für jedes Sportlerherz etwas dabei
  • Gesund: Frische Produkte aus dem Garten genießen
  • Authentisch: Das Leben hier auf dem Bauernhof ist echt und natürlich
Nur das Beste für Ihren Urlaub am Kronplatz

Wir schenken Ihnen eine Nacht!


Den Urlaub in vollen Zügen genießen:

Bei einem Aufenthalt von mindesten 3 Nächten schenken wir Ihnen 1 Nacht gratis dazu! :)
Angebot gültig für die Monate März-Juni und von Mitte September-November.

Jetzt Anfragen

Laden Einen Moment Geduld …